Retention

Wie wir Bestandskund:innen glücklicher machen

Herausforderung

Trotz attraktiver Angebote und einer hohen Versandfrequenz erzielte die bisherige Bestandskund:innen-Kommunikation zu wenig Kaufabschlüsse.

Lösung

1. Durchführung Status-Quo-Check : Wann und über welche Kanäle wurden die Kunden angesprochen und wie sahen die jeweiligen KPIs der Kanäle aus

2. Ergebnis: Kommunikationsinhalte waren nicht auf die jeweilige Kundenlebenszyklus-Phase der Kunden abgestimmt und konnten somit keine Relevanz und die nötigen Kaufabschlüsse erzeugen

3. 360 Grad Kundenanalyse der vorhandenen Daten zur Entwicklung eines Kundenlebenszyklus der passgenau auf die Produktpräferenzen und Vorlieben einzahlte

4. Aufbau von Kommunikationsstrecken um in der richtigen Phase das richtige Angebot zu versenden

Resultate

- Erfolgreiche Implementierung eines Kundenlebenszyklus-Modells

- Erste Angebotskommunikation bestehend auf individuellen Kundenlebens-Phasen.

In Hamburg sagt man Moin!

The Goodfellows GmbH & Co. KG Bernstorffstr. 71
22767 Hamburg
Germany
+49 (0) 40 69 63 89 15 moin@thegoodfellows.de

Lassen Sie mal hören.

Wir sind zwar viel in der digitalen Welt unterwegs, würden Sie aber dennoch gerne einmal persönlich kennenlernen. Nutzen Sie jetzt unser Kontaktformular und sagen Sie mal „Moin“.

© 2019 by The Goodfellows

Kontakt

Es freut uns sehr, dass wir Ihr Interesse wecken konnten. Jetzt sind es nur noch ein paar Tastenschläge und schon kommen wir ins Gespräch.

Pflichtfelder*