Performance Marketing
Lufthansa Performance Kampagnen Framework 2.0
Wie wir den ROAS der Lufthansa auf globaler Ebene verdoppelt haben: Mit konsolidiertem Media-Buying und neuem Strategieansatz zur effizienten 200% ROAS-Steigerung.
Challenge
Eine weltweit fragmentierte Umsetzung aus Display-Performance-Aktivitäten lieferte hohe Arbeitsaufwände und mäßige Returns. Zielbild war ein konsolidierter Media-Einkauf unter einheitlicher Strategie für höhere Marketing Performance.
Result
Im Ergebnis standen Programmatic HUBs, operierend in einer zentralen DSP unter einheitlichem „Performance Marketing Framework“. Zusätzlich wurde die Preiskommunikation User- & Funnelzentrisch umgestellt. Der ROAS stieg dadurch um 200%.
Approach
1. Einheitlicher Strategieansatz mit Einzelmechaniken aus Hard- & Micro-Conversions
2. Einheitlicher Technologieansatz über DSP, DCO, Attribution und insbesondere Audiences, Targeting und Inventory
3. Einheitlicher organisatorischer Ansatz für Planung, Aktivierung und Zielüberprüfung, insbesondere Benchmarking
Insight
Märkte liefern bisher ungeahntes Sales-Potential. Freigewordene Arbeitskapazität kann sinnvoll reallokiert werden.
In Hamburg we say “Moin!” (local dialect for „hello“)
The Goodfellows GmbH & Co. KG
Bernstorffstr. 71
22767 Hamburg
Germany
+49 (0) 40 69 63 89 15
moin@thegoodfellows.de
Let us hear from you!
Even though we do business in the digital world we would like to get to know you in person. Please use the contact form and just say “Moin”.