Wachstum und Retention

Food-Challenge: CRM und Paid Media verzahnen

Herausforderung

Wie eigentlich alle Unternehmen aus allen Branchen hatte auch unser Food-Kunde die Aufgabe High-Value-Neukunden:innen zu gewinnen sowie inaktiv gewordene Kunden:innen wieder zu adressieren. Und das auch noch unter erschwerten Bedingungen, wie dem zunehmendem Cookie-Sterben und immer anspruchsvolleren Datenschutzrestriktionen.

Challenge accepted!

Lösung

CRM meets Paid Media:

1. Durch 1st-Party-Daten herausfinden, wer die eigenen High-Active Bestandskunden:innen sind und was sie charakterisiert

2. Mit dem gewonnenem Verständnis über die eigenen High-Active Kunden:innen passende Kommunikationsinhalte und Angebote erstellen

3. Eigenes CRM-High-Active-Segment via Custom Audiences auf etablierten Paid Media Plattformen hochladen, Look-A-Likes bilden und diese mit den zuvor selektierten Angeboten passgenau adressieren

4. Same procedure für die Reaktivierung inaktiver Kund:innen

5. Datenschutz-Check, Media Planung, Dynamic Creatives Set-Up und Realtime Erfolgsmessung im Rahmen des Projektmanagements

Resultate

- Erste erfolgreich etablierte First-Party-Daten getriebene Paid Media-Kampagne

- Für jeden neuen High-Active-Customer mussten weniger als 3 € Media investiert werden. Reaktivierung inaktiver Kunden:Innen für weniger als 2 €.

- Erfolgreiche crossfunktionale Zusammenarbeit zwischen CRM- und Performance-Media-Team

In Hamburg sagt man Moin!

The Goodfellows GmbH & Co. KG Bernstorffstr. 71
22767 Hamburg
Germany
+49 (0) 40 69 63 89 15 moin@thegoodfellows.de

Lassen Sie mal hören.

Wir sind zwar viel in der digitalen Welt unterwegs, würden Sie aber dennoch gerne einmal persönlich kennenlernen. Nutzen Sie jetzt unser Kontaktformular und sagen Sie mal „Moin“.

© 2019 by The Goodfellows

Kontakt

Es freut uns sehr, dass wir Ihr Interesse wecken konnten. Jetzt sind es nur noch ein paar Tastenschläge und schon kommen wir ins Gespräch.

Pflichtfelder*