Performance Marketing

Digital Attribution Management für DAX30 Konzern

Wahre Werbewirkung aller digitalen Kanäle und darauf basierend eine ideale Budgetverteilung herausfinden

Challenge

Die Bewertung des Werbebeitrags einzelner Marketing Maßnahmen findet in Silos statt und Budgets werden in Silos verteilt. Mit der Implementation einer digitalen Attribution soll die Kanal- und Kampagnenübergreifende neutrale Bewertung und Vergleichbarkeit von Marketing Touchpoints ermöglicht werden und Budgetempfehlungen auf Basis des Beitrags zum Unternehmenserfolg allokiert werden.

Result

Die digitale Attribution wurde in 37 internationalen Märkten implementiert und der Regelprozess zur Optimierung erstellt. Damit kann bei verringertem Budgeteinsatz derselbe Umsatz erreicht werden.

Approach

1. Auswahl des Toolanbieters und Scope Definition

2. Technische Integration in 37 Märkten

3. Prozessdefinition für die Linie sowie Validierungs-Cases

Insight

Kostensenkungs-Potenzial: 6 % des Mediabudgets bei gleichbleibendem Abverkauf.

In Hamburg sagt man Moin!

The Goodfellows GmbH & Co. KG Bernstorffstr. 71
22767 Hamburg
Germany
+49 (0) 40 69 63 89 15 moin@thegoodfellows.de ZUM KONTAKTFORMULAR

Lassen Sie mal hören.

Wir sind zwar viel in der digitalen Welt unterwegs, würden Sie aber dennoch gerne einmal persönlich kennenlernen. Nutzen Sie jetzt unser Kontaktformular und sagen Sie mal „Moin“.

© 2019 by The Goodfellows

Kontakt

Es freut uns sehr, dass wir Ihr Interesse wecken konnten. Jetzt sind es nur noch ein paar Tastenschläge und schon kommen wir ins Gespräch.

Pflichtfelder*