Performance Marketing
Digital Attribution Management für DAX30 Konzern
Wahre Werbewirkung aller digitalen Kanäle und darauf basierend eine ideale Budgetverteilung herausfinden
Challenge
Die Bewertung des Werbebeitrags einzelner Marketing Maßnahmen findet in Silos statt und Budgets werden in Silos verteilt. Mit der Implementation einer digitalen Attribution soll die Kanal- und Kampagnenübergreifende neutrale Bewertung und Vergleichbarkeit von Marketing Touchpoints ermöglicht werden und Budgetempfehlungen auf Basis des Beitrags zum Unternehmenserfolg allokiert werden.
Result
Die digitale Attribution wurde in 37 internationalen Märkten implementiert und der Regelprozess zur Optimierung erstellt. Damit kann bei verringertem Budgeteinsatz derselbe Umsatz erreicht werden.
Approach
1. Auswahl des Toolanbieters und Scope Definition
2. Technische Integration in 37 Märkten
3. Prozessdefinition für die Linie sowie Validierungs-Cases
Insight
Kostensenkungs-Potenzial: 6 % des Mediabudgets bei gleichbleibendem Abverkauf.
In Hamburg we say “Moin!” (local dialect for „hello“)
The Goodfellows GmbH & Co. KG
Bernstorffstr. 71
22767 Hamburg
Germany
+49 (0) 40 69 63 89 15
moin@thegoodfellows.de
Let us hear from you!
Even though we do business in the digital world we would like to get to know you in person. Please use the contact form and just say “Moin”.