Smarte digitale Kommunikation
Testing Framework
Wie wir mit einem systematischen Testverfahren die Wirksamkeit von Creatives nachweisen.
Challenge
Insbesondere im Marketing sind Tests von vielzähligen sich ständig ändernden Faktoren abhängig. Um die Wirksamkeit von Werbebotschaften (Creatives, Headlines, CTAs, etc.) nachzuweisen, müssen übergeordnete Erkenntnisse aus Testaktivitäten gewonnen werden.
Result
Im Ergebnis steht ein Testverfahren für die kollaborative Koordination, Freigabe, Umsetzung, Dokumentation & Auswertung von Tests bereit, wodurch die Wirksamkeit von Marketing Maßnahmen nachhaltig gesteigert werden kann.
Approach
1. Analyse der bestehenden Testverfahren und Bewertung von Testpotential
2. Entwicklung eines einheitlichen Testverfahrens mit zentraler Datenbasis
3. Entwicklung einer Bewertungsgrundlage für die statistische Auswertung von Testergebnissen
Insight
Mit einer zentralen Datenbasis können Tests auch später noch wertvolle Insights zu bis dato ungelösten Fragestellungen liefern.
In Hamburg we say “Moin!” (local dialect for „hello“)
The Goodfellows GmbH & Co. KG
Bernstorffstr. 71
22767 Hamburg
Germany
+49 (0) 40 69 63 89 15
moin@thegoodfellows.de
Let us hear from you!
Even though we do business in the digital world we would like to get to know you in person. Please use the contact form and just say “Moin”.