22. April 2019
Das Forschungsteam von The Goodfellows
...erarbeitet Lösungen für ITP 2.1.

Die Intelligent Tracking Prevention (kurz: ITP) sorgt - wie der Name bereits sagt - dafür, dass die Analyse von Nutzerverhalten im Internet erschwert wird. ITP blockiert das Setzen von sogenannten Third-Party Cookies und macht es damit Anbietern von Analysetools zunehmend schwer verlässliche Tracking-Daten zu sammeln. Ab Version ITP 2.1 wird zudem die Cookie-Lifetime von First-Party Cookies auf 7 Tage verkürzt. Aktuell haben die Browser Apple Safari und Mozilla Firefox das Feature implementiert (teilweise in Beta-Test).
Zukunftspotenzial?
Diese Verbesserung des Datenschutzes für Verbraucher hat weitreichende Folgen für das digital Marketing von Unternehmen. Es zeichnet sich ab, dass Marketing Maßnahmen und deren Interdependenz zukünftig über andere Wege messbar gemacht werden müssen.
Dazu arbeitet The Goodfellows derzeit mit seinen Kunden an pragmatischen und effektiven Lösungen.
In Hamburg we say “Moin!” (local dialect for „hello“)
The Goodfellows GmbH & Co. KG
Bernstorffstr. 71
22767 Hamburg
Germany
+49 (0) 40 69 63 89 15
moin@thegoodfellows.de
Let us hear from you!
Even though we do business in the digital world we would like to get to know you in person. Please use the contact form and just say “Moin”.