02. Juni 2019

Wie Sie Ihr Google Ranking verbessern

7 Top Umsetzungs-Tipps für Ihre Website.

Im digitalen Zeitalter gilt das „Olympia Prinzip“: Nur die ersten 3 Platzierungen (im Google Ranking) werden wahrgenommen – genauso wie bei den olympischen Spielen.

Kaum jemand erinnert sich an die darauffolgenden Platzierungen - oder auf Google: findet diese überhaupt.

Eine aktuelle Studie von AuthorityHacker wertete nun 1,1 Millionen SERP-Ergebnisse aus und stellte daraus die wichtigsten Faktoren für ein gutes Ranking in Google zusammen:

• Backlinks (= andere Unternehmensseiten verlinken auf Ihre Website) – sind der am höchsten korrelierende Faktor mit einer Top Platzierung in Google

• „Keywords matter“: sowohl absolute Anzahl, prozentuale Dichte an Keywords als auch Schlüsselwörter in Meta-Beschreibung und H1 Title.

• Längere Artikel und Inhalte korrelieren ebenfalls mit besserem Ranking.

• Es empfiehlt sich für das übergeordnete Themengebiet zu optimieren, anstelle eines einzelnen Fokus-Keywords

• Wie Google bereits klargestellt hat: HTTPS Verschlüsselung ist Pflicht

• Die Seiten-Ladegeschwindigkeit unterstützt das Ranking, ist aber weniger wichtig als die vorherigen Faktoren.

• Platz 1 übernimmt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das relevanteste Ergebnis: d.h. selbst, wenn Sie keine SEO Strategie mit Ihrer Marke verfolgen, werden Interessenten Sie unter Ihrem Markennamen auf Platz 1 finden. (aber nicht für andere Keywords)

In Hamburg sagt man Moin!

The Goodfellows GmbH & Co. KG Bernstorffstr. 71
22767 Hamburg
Germany
+49 (0) 40 69 63 89 15 moin@thegoodfellows.de ZUM KONTAKTFORMULAR

Lassen Sie mal hören.

Wir sind zwar viel in der digitalen Welt unterwegs, würden Sie aber dennoch gerne einmal persönlich kennenlernen. Nutzen Sie jetzt unser Kontaktformular und sagen Sie mal „Moin“.

© 2019 by The Goodfellows

Kontakt

Es freut uns sehr, dass wir Ihr Interesse wecken konnten. Jetzt sind es nur noch ein paar Tastenschläge und schon kommen wir ins Gespräch.

Pflichtfelder*