02. Juni 2019

Wie Sie Ihr Google Ranking verbessern

7 Top Umsetzungs-Tipps für Ihre Website.

Im digitalen Zeitalter gilt das „Olympia Prinzip“: Nur die ersten 3 Platzierungen (im Google Ranking) werden wahrgenommen – genauso wie bei den olympischen Spielen.

Kaum jemand erinnert sich an die darauffolgenden Platzierungen - oder auf Google: findet diese überhaupt.

Eine aktuelle Studie von AuthorityHacker wertete nun 1,1 Millionen SERP-Ergebnisse aus und stellte daraus die wichtigsten Faktoren für ein gutes Ranking in Google zusammen:

• Backlinks (= andere Unternehmensseiten verlinken auf Ihre Website) – sind der am höchsten korrelierende Faktor mit einer Top Platzierung in Google

• „Keywords matter“: sowohl absolute Anzahl, prozentuale Dichte an Keywords als auch Schlüsselwörter in Meta-Beschreibung und H1 Title.

• Längere Artikel und Inhalte korrelieren ebenfalls mit besserem Ranking.

• Es empfiehlt sich für das übergeordnete Themengebiet zu optimieren, anstelle eines einzelnen Fokus-Keywords

• Wie Google bereits klargestellt hat: HTTPS Verschlüsselung ist Pflicht

• Die Seiten-Ladegeschwindigkeit unterstützt das Ranking, ist aber weniger wichtig als die vorherigen Faktoren.

• Platz 1 übernimmt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das relevanteste Ergebnis: d.h. selbst, wenn Sie keine SEO Strategie mit Ihrer Marke verfolgen, werden Interessenten Sie unter Ihrem Markennamen auf Platz 1 finden. (aber nicht für andere Keywords)

In Hamburg we say “Moin!” (local dialect for „hello“)

The Goodfellows GmbH & Co. KG Bernstorffstr. 71
22767 Hamburg
Germany
+49 (0) 40 69 63 89 15 moin@thegoodfellows.de

Let us hear from you!

Even though we do business in the digital world we would like to get to know you in person. Please use the contact form and just say “Moin”.

© 2019 by The Goodfellows

Contact

We are very pleased that we were able to attain your interest. Now we are just a few keystrokes away from talking.

Required*