18. März 2019

The Goodfellows arbeiten mit der Lufthansa beim Google MAChINE Sprint an wesentlichen Problemen

Der MAChINE Sprint ist der kreative Think Tank von Google für Marken und Agenturen, um in einem 2-4 Tage andauernden Multi Parteien Workshop kreativ in einem festen Format ein herausforderndes Problem zu lösen.

Hier arbeiteten wir an einer datengetriebenen Video-Marketing Kampagne, die Konsumenten nicht nur brand-typisch inspiriert, sondern auch zum aktiven Eintritt in die Customer Journey verleitet .

  • M: Mission – Die Definition von messbaren business/marketing Problemen 
  • A: Audience – Der Fokus auf den user, datengetriebene Insights für Kreativität 
  • C: Challenge – Das Verfeinern der Herausforderung in ein „Get-To-By“ Kreativ-Briefing 
  • I: Imagine – Das Ausweiten von allen kreativen Ideen über die digitalen Tools und Kanäle 
  • N: Nutshell – Das Destillieren und Reduzieren der Ideen bis zum Kern 
  • E: Execution – Das Entwicklen und Bauen von testbaren Prototypen und Produktionsstrategien

Wir arbeiteten mit der Lufthansa, ihren Agenturpartner und Google’s Kreativ Team „The Zoo“ zusammen an schnell nachprüfbaren Lösungen. Heraus kamen nach nur zwei Tagen 3 Kampagnenkonzepte, die aus über 100 Ideen destilliert wurden.

Ein wesentliches Merkmal der Konzepte ist die maximale Maßanfertigung für digitale Kanäle. Während Online Video Media meist ein cutdown von TV Commercials ist, haben wir mit maximalem Fokus auf digitale Konsumgegebenheiten kreative Ideen verwirklicht. In der Modularität des Workshops war besonders beeindruckend, wie groß ein Konsens in einer Multi-Agentur-Landschaft sein kann, wenn alle Parteien zusammen und abgeschottet als ein Team zusammen arbeiten. Wir freuen uns auf die Umsetzung und sind uns sicher, dass unsere Bedürfnisse mit diesem Kampagnenformat erfüllt wird. Also wenn Sie bald ein sehr gut zu Ihnen passendes Werbevideo der Lufthansa sehen, und in Ihnen die Lust auf’s Reisen geweckt wird: Es wird aus dem MAChINE Sprint stammen.

Create outstanding digital assets for the Performance Campaign by combining price communication with inspirational content.

In Hamburg we say “Moin!” (local dialect for „hello“)

The Goodfellows GmbH & Co. KG Bernstorffstr. 71
22767 Hamburg
Germany
+49 (0) 40 69 63 89 15 moin@thegoodfellows.de

Let us hear from you!

Even though we do business in the digital world we would like to get to know you in person. Please use the contact form and just say “Moin”.

© 2019 by The Goodfellows

Contact

We are very pleased that we were able to attain your interest. Now we are just a few keystrokes away from talking.

Required*